Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Politik & Geschichte

Abraham Berliner

Aus dem Leben der Juden Deutschlands im Mittelalter

ISBN: 978-3-95801-186-1

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 24,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 06.2015
AuflagenNr.: 1
Seiten: 104
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Seufzen, Wimmern, Jammerklagen! Religiöser Fanatismus und die Angst vor dem Schwarzen Tod haben das Leben der Juden im Mittelalter für immer verändert. Waren die Juden noch vor den Kreuzzügen in Deutschland ein Teil der Dorf- und Stadtgemeinden, wurden sie bald ausgegrenzt. Aberglaube und Fremdenfeindlichkeit führten zu ersten Verfolgungen. Doch es war nicht alles finster im Mittelalter: Gesang und Tanz, Sabbat und Hochzeiten gehörten ebenfalls zum Alltag. Abraham Berliner beschreibt das jüdische Leben im Mittelalter mit seinen Nöten und Freuden.

weitere Bücher zum Thema

Das Apfelhandbuch. Wissenswertes rund um den Apfel

Unveränderte Neuausgabe

ISBN: 978-3-96146-923-9
EUR 29,50

Der Deutsche Bauernkrieg

Verfasst von Friedrich Engels

ISBN: 978-3-96345-359-5
EUR 24,00

Torquemada und die spanische Inquisition

mit 27 Abbildungen

ISBN: 978-3-96345-351-9
EUR 28,00

Der Deutsche Bauernkrieg

Verfasst von Friedrich Engels

ISBN: 978-3-96345-354-0
EUR 34,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.