Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Politik & Geschichte

Werner Bertram

Der einsame König: Erinnerungen an Ludwig II. von Bayern

Die Wahrheit über sein Leben und seinen tragischen Tod. Mit zahlreichen teils farbigen Abbildungen

ISBN: 978-3-86347-921-3

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 34,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 03.2014
AuflagenNr.: 1
Seiten: 312
Abb.: 36
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Wie können Sie mich für geisteskrank erklären? Sie haben mich ja gar nicht untersucht! Innere Zerrissenheit und die Sehnsucht nach einem Leben voller Kunst und Schönheit verfolgten ihn bis zu seinem tragischen Tod: Dieser biografische Roman über das Leben und Leiden Ludwigs II. beschreibt seinen Weg vom schwärmerischen Prinzen bis zum entmündigten König. Anhand authentischer Abschriften seiner Briefe wird auch seine innige Freundschaft zu Richard Wagner ins Zentrum der Betrachtung gerückt: Beide teilten eine tiefe Leidenschaft für die Kunst und einen ganz besonderen Hang zur Illusion. Doch wie so vieles andere in Ludwigs Leben sollte auch diese Verbindung auf tragische Weise in die Brüche gehen... Lebhaft reißt de Pourtales den Leser mit in das schicksalhafte Leben des bayerischen Monarchen, dessen Schicksalsweg uns bis heute vor Rätsel stellt.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.