Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Politik & Geschichte

Werner Bertram

Der einsame König: Erinnerungen an Ludwig II. von Bayern

Die Wahrheit über sein Leben und seinen tragischen Tod. Mit zahlreichen teils farbigen Abbildungen

ISBN: 978-3-86347-922-0

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 26,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 06.2014
AuflagenNr.: 1
Seiten: 312
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Vom Leben und Sterben des großen Märchenkönigs: Er war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des neunzehnten Jahrhunderts: Ludwig II. von Bayern ist bekannt als großer Romantiker und Kunstfreund, als Erbauer von Märchenschlössern. Über seinen vermeintlichen Wahnsinn und die Umstände seines rätselhaften Todes wird bis heute spekuliert. Werner Bertram spürt in dieser Biographie den großen Fragen um Leben und Sterben des bayrischen Regenten nach. Er spannt einen Bogen von seiner schwärmerischen Jugend bis zur zunehmenden Vereinsamung des alternden Königs, von seiner Wagner-Leidenschaft bis hin zu den tragischen Ereignissen, die zu seiner Entmündigung und seinem tragischen Tod führten. Bertram erzählt größere historische Zusammenhänge im Vorübergehen und macht das Buch spannend für Kenner wie auch für Laien. Er nähert sich dem Mythos Ludwig II. in einem erfrischenden Stil, der tiefe Einblicke in das private Umfeld und auch vor allem das Innenleben des Königs möglich macht. Mit zahlreichen Abbildungen von Schauplätzen seines Lebens.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.