Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Politik & Geschichte

Theodor Herzl

Der Judenstaat

Versuch einer modernen Lösung der Judenfrage

ISBN: 978-3-95801-517-3

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 29,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 03.2016
AuflagenNr.: 1
Seiten: 96
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Der Gedanke, den ich in dieser Schrift ausführe, ist ein uralter. Es ist die Herstellung des Judenstaates. Theodor Herzl versucht mit seiner Abhandlung eine Antwort auf die einst so genannte Judenfrage zu geben. Im Kern geht es um die These, dass die Gründung eines jüdischen Staates notwendig und durchführbar sei. Das moderne Judentum wurde durch diese Schrift entscheidend politisch beeinflusst und Herzl zum Vordenker eines modernen jüdischen Staates, der 1948 mit der Gründung Israels Realität wurde.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.