Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Belletristik

Thomas M. Höpfner

Früher oder später

Kleine Prosa aus zwei Jahrtausenden

ISBN: 978-3-89621-218-4

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 10,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: Igel Verlag
Erscheinungsdatum: 05.2007
AuflagenNr.: 1
Seiten: 128
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Früher Was heißt, früher hat alles besser geschmeckt. Eier schmeckten, wie junge Mädchen damals rochen oder umgekehrt, darauf kommt es hier nicht an, aber es hätte nicht unangenehmer sein können. Und erst die Butter. Nach drei Tagen war sie ranzig und stank aus dem Mund. Und das Fleisch. Marmoriert ist kein Ausdruck, es wimmelte von Fett. Unsäglich, zu eklig zum Wegschmeißen, eine Katastrophe. Und der Spinat. Es KNIRSCHTE: Nein, das einzige, was früher besser geschmeckt hat, waren für Gummileckermäuler die Briefmarken rückseits. Kein Genussmittel für Philatelisten indes, die es postfrisch wollten. So gab es auch damals Klassenschranken ... Aus: Thomas M. Höpfner: Früher oder später

Über den Autor

Thomas M. Höpfner wurde 1936 in Magdeburg geboren. Er studierte Musikwissenschaft in Berlin (Ost) sowie später hauptfachlich Klavier in Berlin (West) und Bloomington (Indiana, USA). Danach war er beim Besucherbüro Berlin des Bundespresseamtes beschäftigt. Seit 1964 arbeitet der Autor als freiberuflicher Übersetzer aus dem Englischen und Amerikanischen. Er lebt in Berlin. Von ihm erschienen im Igel Verlag bisher die vier Lyrikbände Auch Marder lernen (2003), Der Darm des Elefanten (2004), Hafen, Mutter, Bettelstab (2005) und Denktexte für Summchor (2006).

weitere Bücher zum Thema

Orlando. Die Geschichte eines Lebens

Ein Roman

ISBN: 978-3-96345-332-8
EUR 29,00

Die Fahrt zum Leuchtturm

Ein Roman

ISBN: 978-3-96345-333-5
EUR 26,00

Private Debt Fonds als Finanzierungsalternative

ISBN: 978-3-96146-831-7
EUR 29,50

Schöne wilde Welt

Gedichte und Sprüche des Hamburger Schrifstellers Anfang des 20. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-249-9
EUR 26,00

Als ich zu den Sternen ging. Dritter Teil

Die Corona-Zyklen I-VI. Gedichte

ISBN: 978-3-948958-02-2
EUR 19,50

Die Fahrt zum Leuchtturm

Ein Roman

ISBN: 978-3-96345-327-4
EUR 32,00

Orlando. Die Geschichte eines Lebens

Ein Roman

ISBN: 978-3-96345-328-1
EUR 35,00

Schöne wilde Welt

Gedichte und Sprüche des Hamburger Schrifstellers Anfang des 20. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-248-2
EUR 34,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.


script>