Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Biographien

Eduard Engel

Lord Byron. Eine Autobiographie nach Tagebüchern und Briefen. Aus Fraktur übertragen

Mit einem Vorwort von Esther Gückel

ISBN: 978-3-942382-99-1

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 29,50Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 11.2010
AuflagenNr.: 1
Seiten: 280
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Die vorliegende Autobiographie eines des bekanntesten Vertreters der Schwarzen Romantik ist ein feinsinniges und erhabenes Werk, das anhand von Briefen und Tagebucheinträgen den Lebensweg Byrons nachzeichnet. Engel gelingt es, dem Leser einen der größten Dichter Britanniens sowie dessen Stellung zur Welt scharfsinnig und intelligent vorzustellen und verhilft ihm zugleich zu einem besseren Verständnis von Byrons Gesamtwerk. Schließlich existiert ein Gedicht nicht ohne seinen Dichter, ohne seine Person. Und gerade in Bezug auf Byron könnte diese Aussage nicht zutreffender sein, zeigen doch die Figuren seiner Werke durchweg eine Konzentration um das Innere des Dichters. Esther Gückel, geb. 1983 in Köln, ist studierte Germanistin und Historikerin. Neben ihrer Tätigkeit als Lektorin promoviert sie darüber hinaus in der Germanistischen Mediävistik über den Wälschen Gast Thomasins von Zerclaere.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.