Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Psychologie & Erziehung

Emil Mattiesen

Das persönliche Überleben des Todes, Bd. 3

Auf den Spuren parapsychologischer Phänomene

ISBN: 978-3-95801-356-8

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 49,99Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 09.2015
AuflagenNr.: 1
Seiten: 412
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Seit Menschengedenken existiert die eine zentrale Frage: Was passiert mit uns nach dem Tode? Nicht nur in philosophischen Zusammenhängen, auch auf praktischer Ebene gelangen Forscher zu erstaunlichen Ergebnissen. Emil Mattiesen ist einer der wichtigsten Vertreter der deutschen Parapsychologieforschung. Sein dreibändiges Hauptwerk Das persönliche Überleben des Todes gilt seit seinem Erscheinen 1936-39 als Standardwerk der Parapsychologie und hat bis heute nicht an Bedeutung verloren. Mattiesen nähert sich der Frage nach dem Weiterleben auf empirischer Basis: In seinem Hauptwerk belegt er seine Theorien mit faszinierenden Berichten aus Séancen, von Medien und Augenzeugen parapsychologischer Phänomene. Seine Beweise für ein Leben nach dem Tod konnten bislang nicht widerlegt werden. Mattiesens Studien sind grundlegend und insbesondere der Umfang seiner Untersuchungen genießt noch heute in der Forschung hohe Anerkennung. 'Ängste und Sorgen, Befürchtungen und Hoffnungen, Liebe und Haß, namentlich aber die Aufregungen eines katastrophalen Todes, welche noch in das im Sterben zutage tretende Unterbewußtsein hinüberzittern, werden von diesem in Form von Autosuggestionen mit hinübergenommen in den veränderten Zustand und suchen sich von dorther noch materiell zu verwirklichen, wenn die neuen Lebensbedingungen das Ich schon nach einer ganz andern Richtung weisen.‘ Wie ein ‚Nachtwandelnder‘ setzt der Abgeschiedene z.B. seine ‚nächtlichen Gänge‘ in dem Hause fort.‘ In SEVERUS Verlag wurden die drei Bände neu aufgelegt. EAN: 978-3-86347-536-9 (Bd. 1), 978-3-86347-538-3 (Bd. 2), 978-3-86347-540-6 (Bd. 3)

weitere Bücher zum Thema

Lehrbuch der Liebe und Ehe

ISBN: 978-3-96345-283-3
EUR 28,00

Lehrbuch der Liebe und Ehe

ISBN: 978-3-96345-270-3
EUR 34,00

Das Unerkannte

auf seinem Weg durch die Jahrtausende

ISBN: 978-3-95801-733-7
EUR 22,90

Das Unerkannte

auf seinem Weg durch die Jahrtausende

ISBN: 978-3-95801-732-0
EUR 29,90

Der Struwwelpeter

oder Lustige Geschichten und Drollige Bilder

ISBN: 978-3-95801-620-0
EUR 16,90

Animismus und Spiritismus Band 2

Versuch einer kritischen Prüfung der mediumistischen Phänomene. Störungen nicht organischen Ursprungs begleitet von akustischen und visuellen Halluzinationen.

ISBN: 978-3-95801-819-8
EUR 32,90

Der Struwwelpeter

oder Lustige Geschichten und Drollige Bilder

ISBN: 978-3-95801-619-4
EUR 22,90

Animismus und Spiritismus Band 1

Versuch einer kritischen Prüfung der mediumistischen Phänomene. Störungen nicht organischen Ursprungs begleitet von akustischen und visuellen Halluzinationen.

ISBN: 978-3-95801-630-9
EUR 32,90

Animismus und Spiritismus Band 2

Versuch einer kritischen Prüfung der mediumistischen Phänomene. Störungen nicht organischen Ursprungs begleitet von akustischen und visuellen Halluzinationen.

ISBN: 978-3-95801-832-7
EUR 39,90


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.