Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

RWS

Lutz Herrmann

Empfehlungsmarketing als Instrument der Kundenbindung

ISBN: 978-3-86815-210-4

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 55,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: Igel Verlag
Erscheinungsdatum: 05.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 92
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

In Zeiten eines stetig härteren Wettbewerbs kommt der Kundenbindung eine immer größere Bedeutung für Unternehmen zu. Viele Untersuchungen beschäftigen sich damit, wie ein entsprechendes Treueverhalten der Kunden zu erreichen ist. Ein möglicher – bislang wenig beachteter – Faktor zur Schaffung und Verstärkung der Kundenbindung ist das Empfehlungsverhalten von Käufern. Ist ein Kunde einem Unternehmen bzw. einem Produkt besonders treu, wenn er dieses weiterempfiehlt? Und wie wäre ein solcher Zusammenhang theoretisch zu begründen? Diese Fragen werden anhand einer experimentellen Untersuchung analysiert und durch die Dissonanztheorie in einem ersten Ansatz theoretisch begründet.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.