Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Biographien

Josef Hofmiller

Friedrich Nietzsche. Biografie

ISBN: 978-3-95801-070-3

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 34,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 01.2016
AuflagenNr.: 1
Seiten: 72
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Josef Hofmiller war einer der bedeutendsten Nietzsche-Forscher aller Zeiten. In dieser Biografie von 1934 betrachtet er das Phänomen Nietzsche mit Leidenschaft und Intensität. Sowohl seine Beziehungen zu Zeitgenossen wie Paul Rée und Richard Wagner, wie auch sein Schaffen, von den Aphorismen über Zarathustra bis zum Spätwerk werden von Hofmiller unter die fachmännische Lupe genommen. Nietzsches verheerende Krankheit, seine problematische Persönlichkeit und sein Zusammenbruch bilden den Schluß dieser außergewöhnlichen Betrachtung eines der wichtigsten Denker des 19. Jahrhunderts.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.