Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Kulturgeschichte

Curt Glaser

Edvard Munch

Eine Künstlerbiographie des norwegischen Expressionisten mit zahlreichen Abbildungen

ISBN: 978-3-96345-219-2

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 34,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 07.2019
AuflagenNr.: 1
Seiten: 212
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Es ist das Schicksal dieses Malers, dass seine Kunst lange Zeit nicht rein um ihrer selbst Willen gewertet wurde, sondern dass sie ein Kampfplatz war, als er zum ersten Male in die größere Öffentlichkeit trat, ein Kampfplatz blieb, noch, als der Fünfzigjährige seiner Vaterstadt das reife Werk schenkte. Mit seinen oftmals provozierenden Werken gilt der Maler Edvard Munch (1863–1944) als bahnbrechend für die expressionistische Kunst. Durch die damals revolutionäre Art der Malerei verarbeitet er in seinen Werken eine Kindheit, die geprägt war von eigenen Krankheiten und dem Tod seiner Angehörigen. Ergänzt durch über 100 schwarz-weiß Abbildungen von Munchs Werken, schildert der Kunsthistoriker Curt Glaser (1879–1943) nicht nur das Leben eines außergewöhnlichen Malers, sondern auch dessen künstlerische Entwicklung.

weitere Bücher zum Thema

So sem'mer Leut!

Schwarzwaldgeschichten in der Mundart des oberen Burgtals

ISBN: 978-3-96345-366-3
EUR 32,00

Historische Ansichten von Finkenwerder

Fotografische Eindrücke um 1930

ISBN: 978-3-96345-285-7
EUR 22,00

Novellenkunst. Karen Blixens Meisternovelle 'Babettes Fest'

Mit einer Nachbemerkung zu Gabriel Axels gleichnamigem Film

ISBN: 978-3-948958-08-4
EUR 22,00

Torquemada und die spanische Inquisition

mit 27 Abbildungen

ISBN: 978-3-96345-351-9
EUR 28,00

Ansiedlungen in den Urwäldern von Kanada

Ratschläge einer Emigrantin zu Beginn des 19. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-343-4
EUR 34,00

Historische Ansichten von Finkenwerder

Fotografische Eindrücke um 1930

ISBN: 978-3-96345-277-2
EUR 32,00

Sagen, Märchen und Lieder der Herzogtümer Schleswig, Holstein und Lauenburg. Band I

liebevoll neu illustriert

ISBN: 978-3-96345-289-5
EUR 32,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.


script>