Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Literatur

Guy de Maupassant

Bel-Ami

Der schöne Freund

ISBN: 978-3-95801-747-4

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 26,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 11.2017
AuflagenNr.: 1
Seiten: 308
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Auch er mußte hinter das Geheimnis kommen, auch er wollte Mitglied dieser verschwiegenen Genossenschaft werden und sich den Kollegen, die ohne ihn die Beute teilten, aufdrängen. In Bel-Ami wird der extreme Aufstieg des mittellosen Ex-Offiziers George Duroy zu einem gesellschaftlich angesehenen Journalisten aufgezeigt. Durch seine charmante Art führt er ein Leben voller Machtspiele und Liebschaften im prächtigen Paris. Durch fein gesponnene Intrigen und Frauengeschichten steigt er in immer höhere Kreise der Gesellschaft auf. Wird ihm sein maßloser Ehrgeiz zu Kopf steigen und scheitert er letzten Endes an seiner unaufrichtigen Existenz? Guy de Maupassant (1850–1893) zeichnet in diesem Roman ein ironisches und amüsantes Bild der Pariser Gesellschaft des 19. Jahrhunderts. Durch sein Portrait der Pariser High Society verliert der zeitlose Klassiker nicht an Aktualität und steht am Höhepunkt seines zeitgenössischen Ruhms.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.