Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Reihe ReligioSus

Walther Rauschenbusch

Leben und Wirken von August Rauschenbusch

Reihe ReligioSus, Bd. 17. Herausgegeben und mit einem Vorwort versehen von Christiane Beetz

ISBN: 978-3-86347-352-5

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 29,50Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 05.2013
Seiten: 308
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Meines Vaters Leben war so vielbewegt, so reich an Arbeit, so weitreichend in seinem Einfluss, so voll von tragischen Wendungen und wunderbaren Führungen Gottes (Walther Rauschenbusch über August Rauschenbusch) In dieser Schrift schildert der Theologe August Rauschenbusch (1816–1899) seine beeindruckende Lebensgeschichte. Wie kein anderer seiner Zeit prägte Rauschenbusch den deutschen Baptismus und widmete sein Leben der Seelsorge von Deutschen im Ausland. Er bereiste Australien, gründete dort neue Baptistengemeinden und leitete die deutschsprachige Abteilung am Theologischen Seminar in Rochester (USA). Im Original wurde seine Autobiographie herausgegeben und ergänzt von seinem Sohn Walther Rauschenbusch. Vorliegende Ausgabe ist ein hochwertiger Nachdruck der Originalschrift in Fraktur von 1901.

weitere Bücher zum Thema

Hans Sachs und die Reformation

In Gedichten und Prosastücken

ISBN: 978-3-95801-681-1
EUR 19,50

Hans Sachs und die Reformation

In Gedichten und Prosastücken

ISBN: 978-3-95801-656-9
EUR 29,50

Der große Katechismus

ISBN: 978-3-95801-228-8
EUR 24,90

Der große Katechismus

ISBN: 978-3-95801-227-1
EUR 34,90

Das Leben Mohammeds

ISBN: 978-3-86347-849-0
EUR 19,50


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.