Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Biographien

Mohammed Ibn Ishaq

Das Leben des Propheten Mohammed

Schmuckausgabe. Mit einem Vorwort von Christiane Beetz

ISBN: 978-3-86347-241-2

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 39,50Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 06.2012
Seiten: 140
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Einhundert Jahre nach dem Tod Mohammeds macht sich ein muslimischer Historiker daran, eine Biographie des Propheten zu schreiben, die bis heute die Forschung beeindruckt. Er sammelt Geschichten und Legenden, die sich um das Leben des berühmten Mannes ranken, erzählt von der Geschichte Arabiens vor dem Islam. Vor allem jedoch berichtet er von Mohammeds Feldzügen so detailliert wie niemand sonst vor ihm. Zum ersten Mal wurde ein historisches Werk verfasst, welches die Geschichte von Mohammeds Prophetie chronologisch genau nachzeichnet. Die Exaktheit und Gründlichkeit von Ibn Ishaks Arbeit ist in der Islamforschung einzigartig, sein Werk wegweisend. Noch heute gilt es der Forschung als wichtigste Quelle. Das Original dieser berühmten Mohammed-Biographie ist verschollen doch durch die Herausgabe des Historikers Ibn Hisham ist der Text bis heute überliefert. Vorliegende Ausgabe entstand nach einer Übersetzung von Gustav Weil, die er 1864 verfasste. Der Text wurde aufwändig aus Frakturschrift übertragen und sorgsam Korrektur gelesen.

weitere Bücher zum Thema

Rousseau. Eine Biografie

Eine philosophische Abhandlung

ISBN: 978-3-96345-363-2
EUR 22,00

Graf Ferdinand von Zeppelin

Eine Biografie

ISBN: 978-3-96345-356-4
EUR 26,00

Graf Ferdinand von Zeppelin

Eine Biografie

ISBN: 978-3-96345-353-3
EUR 38,00

Rousseau. Eine Biografie

Eine philosophische Abhandlung

ISBN: 978-3-96345-362-5
EUR 32,00

Ansiedlungen in den Urwäldern von Kanada

Ratschläge einer Emigrantin zu Beginn des 19. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-343-4
EUR 34,00

Canada from the Wild Side

Life as a Canadian Settler

ISBN: 978-3-96345-341-0
EUR 35,00

Jagdtage und Nordlichtnächte

Tagebuch eines Jägers in Kanada

ISBN: 978-3-96345-339-7
EUR 30,00

Canada from the Wild Side

Life as a Canadian Settler

ISBN: 978-3-96345-340-3
EUR 42,00

Ansiedlungen in den Urwäldern von Kanada

Ratschläge einer Emigrantin zu Beginn des 19. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-342-7
EUR 42,00

Jagdtage und Nordlichtnächte

Tagebuch eines Jägers in Kanada

ISBN: 978-3-96345-338-0
EUR 38,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.