Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Kulturgeschichte

Edith, Gräfin Salburg

Das Priesterstrafhaus

Eine Lebenschronik mit Benutzung von Zeitstudien und authentischen Quellen

ISBN: 978-3-95801-724-5

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 29,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 08.2017
AuflagenNr.: 1
Seiten: 144
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Es war wie eine Wiedergeburt seines Geistes in ihm, er fühlte sich froher für seine Pflichten, glücklicher in seinem Stand als früher. Nach schwerer Krankheit kehrt der Priester Josef Öttinger zurück in seine Heimat, in der er freudig von seiner Gemeinde empfangen wird. In seiner Abwesenheit litten die Menschen unter seiner kaltherzigen Vertretung. Doch gerade als sich alles wieder dem wundervollen Alltag hinwenden will, wird eine Kette von Ereignissen losgetreten, die Josef Öttinger immer weiter in Bedrängnis bringt – bis er sich gezwungen sieht, zum Äußersten zu gehen. Innerhalb kürzester Zeit muss er alles riskieren, was ihm lieb und teuer ist. Edith Gräfin Salburg wurde 1868 in der Steiermark geboren und wurde als Romanautorin, Lyrikerin und Dramatikerin bekannt.

weitere Bücher zum Thema

Prävention sexualisierter Gewalt. Kompetenzentwicklung im Rahmen des Religionsunterrichts

Aspektorientierte Analyse der Problematik, christliche Perspektiven und Unterrichtsansätze

ISBN: 978-3-96146-947-5
EUR 39,50

So sem'mer Leut!

Schwarzwaldgeschichten in der Mundart des oberen Burgtals

ISBN: 978-3-96345-366-3
EUR 32,00

Historische Ansichten von Finkenwerder

Fotografische Eindrücke um 1930

ISBN: 978-3-96345-285-7
EUR 22,00

Torquemada und die spanische Inquisition

mit 27 Abbildungen

ISBN: 978-3-96345-351-9
EUR 28,00

Historische Ansichten von Finkenwerder

Fotografische Eindrücke um 1930

ISBN: 978-3-96345-277-2
EUR 32,00

Sagen, Märchen und Lieder der Herzogtümer Schleswig, Holstein und Lauenburg. Band I

liebevoll neu illustriert

ISBN: 978-3-96345-289-5
EUR 32,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.