Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Literatur

Friedrich Gerstäcker

Der erkaufte Henker

und andere amerikanische Lebensbilder – Erzählungen eines Abenteurers

ISBN: 978-3-96345-175-1

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 35,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 07.2019
AuflagenNr.: 1
Seiten: 348
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

»Fort, fort«, rief dieser, »(…) bald werden uns die Teufel auf der Fährte sein – fort! Ich möchte nicht um alle Silberminen der Welt mit ihren fünf Messern Bekanntschaft machen!« Der Wilde Westen – in seinen Erzählungen schafft Gerstäcker eine abenteuerliche Welt zwischen Urwald und Prärie, wie er es selbst auf seinen Reisen über den amerikanischen Kontinent erlebt hat. Ob Goldgräber, Bärenjagden, Glücksspiele oder die Wirren des amerikanischen Bürgerkrieges – seine Geschichten bieten alles, was zu einem Western-Abenteuer dazugehört. Die lebendigen Beschreibungen entführen den Leser und nehmen ihn mit in die Städte und Landschaften des Wilden Westens. Der deutsche Schriftsteller und Übersetzer Friedrich Gerstäcker (1816–1872) begann seine Karriere nach seiner Auswanderung in die Neue Welt . Seine Romane und Erzählungen begeistern ein großes Publikum – zahlreiche Jugendliche und Auswanderungswillige verschlingen seine Abenteuer damals wie heute. Zu seinen berühmtesten Lesern gehört Karl May, der sich in seinen Romanen von Gerstäckers Geschichten inspirieren ließ.

weitere Bücher zum Thema

Gelesen, gesehen, geschrieben – Essays, Rezensionen und Poetologisches

Zwischen Welten verstrickt IX

ISBN: 978-3-948958-19-0
EUR 19,50

Echte und wahrhafte Feenmärchen

Märchenklassiker von 1839. Band 1 und 2

ISBN: 978-3-96345-371-7
EUR 28,00

Gewohnheitsrecht in Albanien: Rolle und Herkunft des Kanun bei den Albanern

3. bearbeitete und vervollständigte Neuausgabe

ISBN: 978-3-95993-110-6
EUR 16,99

Kaffee. Das Kulturphänomen durch die Jahrhunderte

Literarische Betrachtungen

ISBN: 978-3-96345-360-1
EUR 34,00

Kaffee. Das Kulturphänomen durch die Jahrhunderte

Literarische Betrachtungen

ISBN: 978-3-96345-361-8
EUR 24,00

Echte und wahrhafte Feenmärchen

Märchenklassiker von 1839. Band 1 und 2

ISBN: 978-3-96345-370-0
EUR 38,00

Historische Ansichten von Finkenwerder

Fotografische Eindrücke um 1930

ISBN: 978-3-96345-285-7
EUR 22,00

Nachtisch wie zu Omas Zeiten

320 bewährte Rezepte von 1906

ISBN: 978-3-96345-357-1
EUR 25,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.