- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- Wissenschaft
- »
- Karl Mays „Winnetou“
Wissenschaft
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag: Igel Verlag
Erscheinungsdatum: 05.2008
AuflagenNr.: 1
Seiten: 432
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Band 10 der Schriftenreihe Karl-May-Studien. Die Aufsatzsammlung geht zurück auf den 1989 im Suhrkamp Verlag erschienenen Band Karl Mays Winnetou . Er war der Prototyp für die Studienbände im Igelverlag und wurde daher nun neu überarbeitet zum Jubiläumsband gekürt. Seine uneingeschränkte Aktualität besiegelt eindrucksvoll die Qualität der Reihe.
Die Herausgeber Dieter Sudhoff und Hartmut Vollmer sind durch zahlreiche Publikationen zu Karl May und zur Literatur der Moderne ausgewiesen.
weitere Bücher zum Thema

Akademisierung in der Pflege. Aktueller Stand und Zukunftsperspektiven
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-95935-596-4
EUR 49,90
Das Kreuz der spekulativen Erkenntnis. Auslegungen zu Franz von Baaders „Vorlesungen über religiöse Philosophie“. Dritter Teil. Eine Einführung in die christliche Theosophie VI
ISBN: 978-3-95935-590-2
EUR 44,50
Novellenkunst. Karen Blixens Meisternovelle 'Babettes Fest'
Mit einer Nachbemerkung zu Gabriel Axels gleichnamigem Film
ISBN: 978-3-948958-08-4
EUR 22,00
Lebensbilder auf Zelluloid. Über deutschsprachige biographische Spielfilme der 1950er Jahre
ISBN: 978-3-948958-06-0
EUR 19,90
Über das All(es) – von Sauriern zu Fantasy Art via Lyrik
Zwischen Welten verstrickt VIII
ISBN: 978-3-948958-05-3
EUR 19,50
Heimat "Neuperlach". Transformation der öffentlichen Räume in einer Großsiedlung
ISBN: 978-3-96146-837-9
EUR 44,50
Nordlandfahrten – Kreuzfahrt durch die Geschichte Nordeuropas
Ein historischer Bildband über die Hamburg-Amerika-Linie
ISBN: 978-3-96345-184-3
EUR 28,00
Real-World Evidenz im Spannungsfeld von Versorgungsforschung, klinischer Forschung und patientenorientiertem Gesundheitswesen
ISBN: 978-3-96146-845-4
EUR 39,50
Entrepreneurship. Ausgewählte Fragestellungen und Perspektiven
ISBN: 978-3-96146-827-0
EUR 39,50
Bad Tipping Point. Woran Unternehmen scheitern
ISBN: 978-3-96146-842-3
EUR 34,50
