Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Wissenschaft

Hartmut Bruns

Letzter Versuch zu Lachen

Die Entschlüsselung von Franz Kafkas "Schloß"

ISBN: 978-3-89621-167-5

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 10,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: Igel Verlag
Erscheinungsdatum: 05.2008
AuflagenNr.: 1
Seiten: 100
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Zunächst möchte ich den Leser beruhigen: Mit dieser Entschlüsselung verliert Kafkas Roman nichts von seinem Zauber. Ich meine im Gegenteil, daß er durch meine Sicht der Dinge nur heller, heiterer und zauberhafter wird. Ich zeige, daß das herrschende düstere Kafka-Bild diesem Mann einfach nicht gerecht wird. Die Entschlüsselung allerdings meine ich bierernst: Jetzt erst kann man sich in diesem Schloß umsehen. Befürchten Sie keine trockene Abhandlung, es gibt unterwegs viel zu lachen, wenigstens zu schmunzeln, und zwar für Jeden. Andererseits habe ich auch Kennern etwas zu sagen. (Aus dem Vorwort)

Über den Autor

Hartmut Bruns wurde 1942 als Kind eines deutschen Lehrerehepaares in Salisbury (Tansania) geboren und wurde nach fünf Jahren im englischen Internierungslager mit seinen Eltern und Geschwistern nach Deutschland gebracht. Er wuchs mit sechs Geschwistern an der Weser bei Minden auf und studierte vier Jahre Mathematik und Physik in Aachen. Seit Mai 1969 ist er Lehrer am Gymnasium Petershagen. Lebenslang beschäftigte sich der Autor mit Philosophie, Literatur und Musik.

weitere Bücher zum Thema

Rousseau. Eine Biografie

Eine philosophische Abhandlung

ISBN: 978-3-96345-363-2
EUR 22,00

Graf Ferdinand von Zeppelin

Eine Biografie

ISBN: 978-3-96345-356-4
EUR 26,00

Graf Ferdinand von Zeppelin

Eine Biografie

ISBN: 978-3-96345-353-3
EUR 38,00

Novellenkunst. Karen Blixens Meisternovelle 'Babettes Fest'

Mit einer Nachbemerkung zu Gabriel Axels gleichnamigem Film

ISBN: 978-3-948958-08-4
EUR 22,00

Über das All(es) – von Sauriern zu Fantasy Art via Lyrik

Zwischen Welten verstrickt VIII

ISBN: 978-3-948958-05-3
EUR 19,50

Graf Ferdinand von Zeppelin. Ein Mann der Tat

Eine Biografie mit 27 Bildern

ISBN: 978-3-96345-330-4
EUR 30,00

Graf Ferdinand von Zeppelin. Ein Mann der Tat

Eine Biografie mit 27 Bildern

ISBN: 978-3-96345-329-8
EUR 38,00

Clara Schumann. Ein Künstlerleben

Clara Schumann und ihre Freunde 1856–1896

ISBN: 978-3-96345-226-0
EUR 39,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.


script>