Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Politik & Geschichte

Hermann Müller-Franken

Vom Sturz der Monarchie zur Weimarer Republik

Die Novemberrevolution 1918

ISBN: 978-3-95801-734-4

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 32,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 10.2017
AuflagenNr.: 1
Seiten: 288
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Es ist die Aufgabe der Zukunft, das in Weimar begonnene Werk zur Reife zu bringen. In seinem Erinnerungsbuch an die Novemberrevolution von 1918 stellt Hermann Müller-Franken (1876-1931) seine Erfahrungen zur historischen Wende des deutschen Reiches aus eigener Perspektive detailliert dar. Er war als deutscher Politiker einer der Vorsitzenden der SPD und wurde zweimal zum Reichskanzler gewählt. Als Zeitzeuge erläutert er die Ursachen und weitläufigen Folgen der Revolution und kann die Geschehnisse wahrheitsgetreu wiedergeben.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.