- Sie befinden sich:
- Fachbücher
- »
- Wirtschaft - Unsere Neuheiten
- »
- Branchen
- »
- Strategisches Management in der Möbelindustrie
Branchen
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag: Diplomica Verlag
Erscheinungsdatum: 02.2005
AuflagenNr.: 1
Seiten: 200
Abb.: 57
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Diese Arbeit besteht aus zwei Teilen: der theoretische Teil analysiert die Grundstruktur, den Strukturwandel und die strukturelle Entwicklung und Ursachen in der Möbelbranche. Im Detail wird der österreichische Möbelmarkt wie auch die internationale Marktentwicklung anhand zweier Beispiele aufgezeigt. Weiters wird für die strategische Unternehmensführung u.a. eine Anleitung für die Bewältigung komplexer Problemstellungen - das Konzept des ganzheitlich-vernetzten Denkens - aufgearbeitet. Es werden Prognosen der Auswirkungen des Strukturwandels erstellt und Perspektiven der Absatzmärkte für den qualitativ hochstehenden Möbeleinzelhandel verdeutlicht. Der empirische Teil erläutert und bekräftigt diese Prognosen durch Ausarbeitung zweier Strategien: Einerseits wird eine Kompetenzstrategie erstellt, wo im Besonderen die Themen Mitarbeiter wie auch Führung und Controlling abgehandelt werden. Andererseits wird eine Marketingstrategie entwickelt, bei der besondere Ideen wie spezielle Clusterbildungen oder Werkzeuge wie bspw. ein Qualitätsmessungsprogramm unter zu Hilfenahme statistischen Zahlenmaterials dargestellt werden.
weitere Bücher zum Thema

Mietzinsminderung von Gastronomielokalen im Lichte der COVID-19-Pandemie
ISBN: 978-3-96146-956-7
EUR 34,50
The Application of China’s Content Control Rules Over Standard Business Terms in Business to Business Contracts
ISBN: 978-3-96146-946-8
EUR 34,50
Der deutsche Textileinzelhandel: Die wichtigsten Händler und ihre Strategien
Bearbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-918-5
EUR 49,50
Variantenmanagement. Lösungsansätze in den einzelnen Phasen des Produktlebenszyklus zur Beherrschung von Variantenvielfalt
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-919-2
EUR 48,00
Mit allen Sinnen: Duftmarketing. Einfluss auf Erleben und Kaufen
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-925-3
EUR 48,00
Mitarbeiterbindung in Krankenhäusern. Handlungsempfehlungen für das Personalmanagement der Generation Y und Generation Z
Bearbeitete Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-903-1
EUR 39,99
Das Gesamtplanverfahren in der Eingliederungshilfe: Das Bundesteilhabegesetz und seine Folgen
Unveränderte Neuausgabe
ISBN: 978-3-96146-891-1
EUR 39,99
Wörterbuch Perlenkunde. Deutsch – Englisch – Französisch
ISBN: 978-3-96146-870-6
EUR 29,50
Nonlinear Traction Control Design for Parallel Hybrid Vehicles
ISBN: 978-3-95935-580-3
EUR 39,50
Heimat "Neuperlach". Transformation der öffentlichen Räume in einer Großsiedlung
ISBN: 978-3-96146-837-9
EUR 44,50
