Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Expedition & Forschung

Sophus Ruge

Norwegen. Land und Leute

Mit 115 Abbildungen nach fotografischen Aufnahmen und Karten

ISBN: 978-3-96345-199-7

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 34,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 04.2019
AuflagenNr.: 1
Seiten: 220
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Und ein anderer Freund und Bewunderer der eigenartigen Schönheit des Landes ruft begeistert aus: ‚Was wollen alle Alpenseen gegen die Schönheit und Frische dieser Fjorde mit ihren unzähligen Seevögeln, ihren Fischzügen und dem erhabenen Ausblick auf den Atlantischen Ozean! Hier ist alles groß wie eine Odyssee!‘ Das Land der Fjorde, der Wasserfälle und Gebirgszüge – in seiner Monografie über Norwegen führt uns Sophus Ruge (1831–1903) durch ein Land, das zu seiner Zeit noch wenig bereist und zu großen Teilen vollkommen unberührt war. Der deutsche Geograf setzt sich dabei mit der landschaftlichen Beschaffenheit der einzelnen Gebiete auseinander und untermalt seine Darstellungen mit Zeichnungen, Fotografien und Landkarten. Sein Werk bietet einen historischen Einblick in Flora und Fauna, Bevölkerung, Hauptstadt und politische Einteilung des damals noch unwegsamen Norwegens.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.