Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

International

Stefan Tischler

Planet China

Business and Management

ISBN: 978-3-8366-0526-7

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 29,50Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: Diplomica Verlag
Erscheinungsdatum: 11.2007
AuflagenNr.: 1
Seiten: 100
Abb.: 20
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Wenn Menschen aus dem Westen versuchen China einzuordnen, so vergleichen manche es häufig mit Japan oder Südkorea. Andere mit den USA und wieder andere nennen eine Mischung aus dem kolonialen Hongkong und Osteuropa. Alle diese Vergleiche sind schlichtweg unzureichend. Schon die Tatsache, dass Raubtierkapitalismus und Kommunismus Hand in Hand gehen, ist nach westlicher Meinung kaum vereinbar. China ist gleichzeitig stabil und chaotisch, flexibel und starr, rechtsstaatlich und doch ungesetzlich. China ist anders! China ist gegensätzlich! Oft treiben diese Gegensätze und die extremen kulturellen Unterschiede den westlichen Geschäftsmann an den Rand der Verzweiflung. Aber warum ist das so? Dieses Buch beschreibt die Gründe für diese Gegensätzlichkeit und liefert eine umfassende und doch leicht zu verstehende Hilfe für jedermann, um die Gefahren und Hindernisse im chinesischen Geschäftsalltag zu meistern. Des Weiteren gibt die Studie Ratschläge für den Schutz des geistigen Eigentums und untersucht ausführlich Chinas Weltmachtsstrategie. Das Buch endet mit einer Analyse der chinesischen Bedrohung für die westliche Welt und weist auf dringend notwendige Maßnahmen und Reformen hin, um den Angriff aus Asien abzuwehren.

Über den Autor

Stefan Tischler, der Autor dieses Buches, studierte Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Amberg-Weiden. Im Jahre 2004 ließ er sich ein Semester von der Fachhochschule beurlauben und studierte an der Peking-Language-Academy Chinesisch. Im Jahre 2005 kehrte er abermals nach Peking zurück und machte für 5 Monate ein Praktikum an einem chinesischen Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Seine Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt Interkulturelles Management schrieb er im Jahre 2006/2007 an der Firma Modern Medical Equipment in Hongkong. Nach Abschluss seines Studiums in 2007 entschied er sich nach China auszuwandern. Stefan Tischler lebt heute in Shenzhen / China direkt an der Grenze zu Hongkong. Er arbeitet dort in der Position des Marketings Exekutive für die Firma P.S.C.-Ltd. Er ist zuständig für den weltweiten Vertrieb von medizintechnischen Produkten im Bereich der Elektrochirugie und Endoskopie.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.


script>