Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Medizin

Edmund Ramsdorf

Sammlung vorzüglicher Hausmittel

ISBN: 978-3-86347-157-6

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 19,50Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 09.2011
AuflagenNr.: 1
Seiten: 136
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Sein eigener Arzt” sein: Für Edmund Ramsdorf sind speziell Pflanzenarzneien, welche uns die Natur in großer Unmasse gibt, die allerunentbehrlichsten und dabei wirksamsten.” Mit dem vorliegenden Buch tritt Ramsdorf für eine stärkere Verwendung pflanzlicher Arzneien ein, die er für wesentlich nützlicher und schneller bei der Hand erachtet als chemische. Im ersten Teil widmet er sich zunächst den giftigen und ungiftigen Pflanzen und deren Wirkungsweise, im zweiten Teil des Buches legt Ramsdorf den Fokus auf verschiedenste Krankheitsbilder und deren Behandlung durch einfache Hausmittel. Ramsdorf beschreibt hierbei nicht nur Mittel gegen kleinere Beschwerden wie Alpdrücken, Hühneraugen und Appetitlosigkeit, sondern gar gegen Masern, Epilepsie, Gicht und dergleichen: Für jedwedes Leiden gibt er ein bewährtes Mittel an, seien es Wurzeln, Blüten oder Öle, die zu Tees, Aufgüssen oder Umschlägen verarbeitet werden sollen. Um 1900 erstmals erschienen und zu seiner Zeit sehr erfolgreich, bietet dieses Werk noch heute durch seine klare Aufteilung und verständliche Sprache auch dem modernen Leser anregende und informative Lektüre.

weitere Bücher zum Thema

Gewohnheitsrecht in Albanien: Rolle und Herkunft des Kanun bei den Albanern

3. bearbeitete und vervollständigte Neuausgabe

ISBN: 978-3-95993-110-6
EUR 16,99

Ansiedlungen in den Urwäldern von Kanada

Ratschläge einer Emigrantin zu Beginn des 19. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-343-4
EUR 34,00

Ansiedlungen in den Urwäldern von Kanada

Ratschläge einer Emigrantin zu Beginn des 19. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-96345-342-7
EUR 42,00

Einmal Hamburg - Mainz und zurück. Mein Leben

ISBN: 978-3-96146-823-2
EUR 39,50

Edvard Munch

Eine Künstlerbiographie des norwegischen Expressionisten mit zahlreichen Abbildungen

ISBN: 978-3-96345-219-2
EUR 34,00

Gewohnheitsrecht in Albanien: Rolle und Herkunft des Kanun bei den Albanern

Bearbeitete und vervollständigte Neuausgabe

ISBN: 978-3-95993-073-4
EUR 16,99


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.