Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Wissenschaft

Ilse-Rose Warg

Er bleibt dabei. Schnurre zum 75.

Erinnerungen und Studien

ISBN: 978-3-89621-002-9

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 21,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: Igel Verlag
Erscheinungsdatum: 05.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 306
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Aus allen Ländern folgten Autoren und Germanisten der Einladung Ilse-Rose Wargs, zu Ehren von Wolfdietrich Schnurre anläßlich seines 75. Geburtstags einen Beitrag zu dem vorliegenden Sammelband zu liefern. Herausgekommen ist eine Sammlung von Fakten, Analysen und biographischen Daten in oft humoristischem Stil, unterstützt von Schnurres Skizzen. Dieses Buch vermittelt Einblicke in die heutige Situation eines bedeutenden deutschen Nachkriegsautors, ohne dabei nur Fachbuch zu sein. Vielmehr ist es angenehme Lektüre für jeden interessierten Leser.

Über den Autor

Ilse-Rose Warg, geb. 1936 in Gera/Thüringen. 1954-1957 Ausbildung als Gymnastiklehrerin (Medau-Schule/Coburg in Bayern) 1966-1970 Studium der Germanistik Dr. Phil an der Pennsylvania State University, 1991/92 Dozentin und Assistant Professor an amerikanischen Universitäten. International Speaker für Stonecroft Ministries. Essays und Reden in deutschen Zeitschriften und amerikanischen Anthologien. Buchpublikation: Doch ich krümm' mich um alles, was lebt. Wolfdietrich Schnurres lyrisches Schaffen. New York, Bern, u. a. 1993.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.


script>