Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Biographien

Emil Sulger-Gebing

Gerhart Hauptmann

ISBN: 978-3-95801-388-9

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 32,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 04.2016
AuflagenNr.: 1
Seiten: 220
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Jeder große Künstler ist ein Sinnbild seiner Zeit. Von diesem Gedanken geleite, stellt Emil Sulger-Gebing in der vorliegenden Ausgabe die Werke Gerhart Hauptmanns vor. Dazu gibt er einen ausführlichen Abriss über die literarische Situation zu Zeiten Hauptmanns und bettet seine Dramen in den kulturellen Kontext ein. Gerhart Hauptmann ist unter anderem bekannt für Der Weber, Der Biberpelz oder Die versunkene Glocke. 1912 erhielt er für seine naturalistischen Dramen den Nobelpreis für Literatur.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.