Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Biographien

Siegfried Kawerau

Stefan George und Rainer Maria Rilke

ISBN: 978-3-95801-215-8

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 29,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 04.2015
AuflagenNr.: 1
Seiten: 100
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Siegfried Kawerau, enger Freund und Vertrauter Rainer Maria Rilkes, vergleicht im Jahr 1928 Rilkes Werk mit dem Stefan Georges. George war charismatisch, oft polemisch, baute einen Personenkult um sich auf. Rilke dagegen war ein Philosoph, naiv-sentimental, sensibel. Kawerau beleuchtet das ausgewählte Werk bis ins Detail und analysiert Sein und Schaffen zweier stark gegensätzlicher Persönlichkeiten der Literaturgeschichte.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.