Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Gesundheitswesen

Karsten Riecke

Nutzungs- und Akzeptanzanalyse von Krankenhauswebseiten

Nutzen Patienten und Ärzte die Internetauftritte der Krankenhäuser?

ISBN: 978-3-8366-6493-6

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 48,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: Diplomica Verlag
Erscheinungsdatum: 08.2008
AuflagenNr.: 1
Seiten: 122
Abb.: 35
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Als 1993 das Internet der breiten Öffentlichkeit zugängig gemacht wurde ahnte noch niemand welche Möglichkeiten es uns einmal eröffnen würde. Einige Jahre später gehört surfen im Internet genauso zum Alltag wie ein Telefonat mit dem Handy. Nicht nur der private Nutzer profitiert vom WWW sondern auch die Wirtschaft. Der Autor dieser Arbeit zählt zur Wirtschaft auch den großen Bereich der Medizin. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es das Medium Internet mit dem Medium Medizin zu verbinden. Eine Umfrage unter Patienten und Ärzten klärt die Frage wie ernst Krankenhauswebseiten von beiden Seiten genommen werden und in welchem Umfang sie genutzt werden. Eine Analyse der bestehenden Krankenhauswebseiten im Landkreis Sächsische Schweiz zeigt Stärken und Schwächen dieser Webpräsenzen. Auf Grundlage der Umfrageergebnisse und der Standards für die Erstellung eines Webauftritts wird dann versucht die perfekte Krankenhauswebseite zu erstellen.

Über den Autor

Karsten Riecke, geb. am 01.07.1975 in Magdeburg studierte Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Konzeption & Projektmanagement an der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld. Das Studium schloss er im Jahr 2003 als Diplom - Medienwirt (FH) ab. Im Jahr 2005 untermauerte er das Interesse an der Medizin durch eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferent. Derzeit ist Herr Riecke als Applikationsspezialist im Bereich medizinischer Ultraschall tätig.

weitere Bücher zum Thema

„Moin Timmy, alter Hinterbänkler“ – Die Systemtheorie Niklas Luhmanns als theoretischer und empirischer Bezugsrahmen für politische Partizipation in Social Media

Eine Untersuchung am Beispiel der Interaktionen zwischen Abgeordneten des Deutschen Bundestages und Bürgern auf Twitter

ISBN: 978-3-95935-574-2
EUR 49,50


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.