Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Kulturgeschichte

Ludwig Kotelmann

Hygiene im Mittelalter

Kulturgeschichtliche Studien nach Predigten des 13., 14. und 15. Jahrhunderts

ISBN: 978-3-86347-553-6

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 39,50Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 07.2013
Seiten: 292
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Waren Frauen auch im Mittelalter putzsüchtig? Wie gingen die Menschen damals mit Alkohol um? Wie war ihre Kleidung beschaffen, wie wohnten sie, wie sah für sie angemessene Haar- und Hautpflege aus? Ludwig Kotelmann untersucht in diesem Werk von 1890 hygienische Bedingungen des Menschen im Mittelalter. Von dem Umgang mit Prostitution über die ärztliche Versorgung bis zu sportlichen Aktivitäten beleuchtet der Autor die mittelalterliche Gesellschaft bis ins Detail und liefert damit faszinierende Einblicke und so manche Erkenntnis über das mittelalterliche Leben und seine Bedingungen. Ludwig Kotelmann (1839-1908) war als Theologe, Lehrer, Augenarzt und Medizinhistoriker tätig und gab die 'Zeitschrift für Schulgesundheitspflege' heraus.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.