- Sie befinden sich:
- Specials
- »
- Igelverlag
- »
- RWS
- »
- Die Marktmacht von TUI in Deutschland und Europa
RWS
» Blick ins Buch
» weitere Bücher zum Thema
» Buch empfehlen
» Buch bewerten Produktart: Buch
Verlag:
Igel Verlag
Imprint der Bedey & Thoms Media GmbH
Hermannstal 119 k, D-22119 Hamburg
E-Mail: info@diplomica.de
Erscheinungsdatum: 04.2009
AuflagenNr.: 1
Seiten: 168
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback
Der deutsche Reiseveranstaltermarkt hat sich in den letzten Jahren einem tiefgreifenden Wandel unterzogen. Während die einzelnen Glieder der gesamten touristischen Wertschöpfungskette bis in die neunziger Jahre hinein größtenteils unabhängig voneinander operierten, bedienen heute große Touristikkonzerne den gesamten Reisemarkt von der Buchung bis hin zum individuellen Charterflug. Die Hauptaufgabedieses Buches zielt auf die systematische Darstellung des bestehenden deutschen und europäischen Reiseveranstaltermarktes. Neben der aktuellen Analyse der Situation im Deutschland- und Welttourismus orientiert sich die Untersuchung auf die Marktmechanismen im deutschen Reiseveranstaltermarkt. Der zentrale Schwerpunkt dieser Untersuchung beinhaltet eine detaillierte Struktur- und Konzentrationsanalyse des deutschen Reiseveranstaltermarktes. Die Ergebnisse dieser Untersuchung beschreiben die Konsequenzen für den Mittelstand. Als praktisches Beispiel dient die Touristik Union International (TUI), die sich innerhalb weniger Jahre von einem weit verzweigten Industriekonglomerat in einen vollständig integrierten Touristikkonzern gewandelt hat, der heute weltweit führend ist.
weitere Bücher zum Thema

Märchenarbeit in der Klinischen Sozialarbeit. Märchen als Instrument in der Klinischen Sozialarbeit mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenslagen
ISBN: 978-3-96146-995-6
EUR 34,50
Mündigkeit und Schulautonomie. Eine Analyse für Volksschulen und ihre Schüler*innen nach Immanuel Kant
ISBN: 978-3-96146-996-3
EUR 34,50
Traubentrester als Bodenverbesserer. Kreislaufwirtschaft im Weinbau – Wie Pressrückstände Bodenleben und -struktur nachhaltig verbessern
ISBN: 978-3-69122-501-3
EUR 34,50
Mit fünf Fragen zur erfolgreichen Führung einer Non-Profit-Organisation (NPO). Handbuch für die Führung im Sozial-, Gesundheits-, Bildungs- und Vereinswesen. Mit 25 Praxisimpulsen, die den Führungsalltag nachhaltig zum Besseren verändern
ISBN: 978-3-96146-997-0
EUR 34,50
Discovering Walt Whitman. A Guided Lesson Plan for Teaching Poetry
ISBN: 978-3-96146-998-7
EUR 24,50
Identität. Durch aktive Rollengestaltung zu mehr Lebensqualität
ISBN: 978-3-69122-500-6
EUR 24,50
Welche Faktoren begünstigen eine Zunahme des Körpergewichts nach Rauchstopp? Eine systematische Literaturstudie
ISBN: 978-3-96146-999-4
EUR 34,50
Der Irrationalismus des Unglaubens. John Nelson Darbys Antwort auf Francis William Newmans „Phasen des Glaubens - Berichte aus der Geschichte meines Bekenntnisses“
ISBN: 978-3-95935-638-1
EUR 44,50
Inklusion in der Jugendberufshilfe. Reine Definitionssache?
ISBN: 978-3-96146-991-8
EUR 34,50


