Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Expedition & Forschung

Fredrik Hjalmar Johansen / Bernhard Nordahl

In Nacht und Eis

Wir Framleute/ Die Besatzung der Polar-Expedition erzählt/Band 3

ISBN: 978-3-96345-231-4

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 49,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 07.2019
AuflagenNr.: 1
Seiten: 388
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

»Der Gedanke an alles, dem ich den Rücken kehren musste […] hatte mich bisher immer zurückgehalten, und niemand wird mich deshalb wohl tadeln. Doch in jenem Augenblick waren alle diese Zweifel wie ausgelöscht aus meinem Bewusstsein. Konnte Nansen mich brauchen, so sollte er mich auch haben! « Am 24. Juni 1893 beginnt für 13 Männer das Abenteuer ihres Lebens: eine Expedition zum Nordpol! Gemeinsam mit dem Polarforscher Fridtjof Nansen verbringt das Team drei Jahre auf dem Expeditionsschiff »Fram«. In Wir Framleute schildert das Teammitglied Bernhard Nordahl seine Erfahrungen über das Kochen für die gesamte Besatzung, Wettkämpfe im Revolverschießen und dem täglichen Kampf gegen Wind und Eis. Nordahl (1862-1922) veröffentlichte neben dem Polarforscher Nansen, Fredrik Hjalmar Johansen und dem Kapitän der »Fram« Otto Sverdrup als einziger der Besatzungsmitglieder einen Reisebericht über die Polarexpedition.

weitere Bücher zum Thema

Melchior Palágyi. Frühe Schriften zur Psychologie, Logik und Erkenntnistheorie (1893-1897)

Herausgegeben und eingeleitet von Heiko Heublein

ISBN: 978-3-948958-17-6
EUR 24,50

Gelesen, gesehen, geschrieben – Essays, Rezensionen und Poetologisches

Zwischen Welten verstrickt IX

ISBN: 978-3-948958-19-0
EUR 19,50

Das Mädchen von Orlach. Erlebnisse einer Besessenen

Herausgegeben und mit einem Vorwort versehen von Heiko Fritz. Schriften zur Märchen-, Mythen- und Sagenforschung. Band 8

ISBN: 978-3-948958-15-2
EUR 46,90

Zukunft der Corporate Governance und des Personalwesens. Perspektiven der Wirtschaftsethik

Reihe "Wirtschaft und Ethik", Band 11

ISBN: 978-3-95935-610-7
EUR 39,50

Pilger in einer fremden Welt. John Nelson Darbys Kommentare zu Jakobus, Petrus und Judas

Übersetzt und kommentiert von Michael P. Veit

ISBN: 978-3-95935-608-4
EUR 44,50


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.