Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

Literatur

Sophie Wörishöffer

Das Naturforscherschiff

Fahrt der jungen Hamburger mit der »Hammonia« nach den Besitzungen ihres Vaters in der Südsee

ISBN: 978-3-96345-140-9

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 42,00Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 03.2019
AuflagenNr.: 1
Seiten: 428
Sprache: Deutsch
Einband: gebunden

Inhalt

Was dort der alternde Mann mit dem Feuer langvergangener Tage aussprach, […] das fühlte er mit jedem Pulsschlage nach. Nur kein tatloses Dahinleben, kein dumpfes Versinken in enge Grenzen des Gewohnten, des Alltäglichen … Unterdrückt von seinem strengen Vater träumt der fünfzehnjährige Robert von einem abenteuerlichen Leben auf See. Mit dem Ziel, seine Freiheit zu erlangen, bestiehlt er seine Eltern und ergreift die Gelegenheit, die Welt auf einem Schiff zu bereisen. Endlich ist auch für ihn die Zeit der Abenteuer angebrochen. Als größte deutsche Autorin im 19. Jahrhundert schrieb Sophie Wörishöffer (1838–1890) Reiseabenteuer für Jugendliche. Später auch als Karl May von Altona bekannt, erschuf Wörishöffer Abenteuer an fremden Orten, die sie selbst nie gesehen hat.

weitere Bücher zum Thema

Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.