Suche

» erweiterte Suche » Sitemap

  • Sie befinden sich:
  • Specials
  • »
  • SEVERUS Verlag
  • »
  • Medizin
  • »
  • Lehrbuch der internen Medizin. Deutsche Übersetzung von William Oslers "Principles and practice of medicine"

Medizin

William Osler

Lehrbuch der internen Medizin. Deutsche Übersetzung von William Oslers "Principles and practice of medicine"

Übersetzt von Edmund Hoke. Mit vielen teilweise farbigen Abbildungen und einem Vorwort von Rudolf von Jaksch

ISBN: 978-3-86347-988-6

Die Lieferung erfolgt nach 5 bis 8 Werktagen.

EUR 64,90Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands


» Bild vergrößern
» weitere Bücher zum Thema


» Buch empfehlen
» Buch bewerten
Produktart: Buch
Verlag: SEVERUS Verlag
Erscheinungsdatum: 06.2014
AuflagenNr.: 1
Seiten: 900
Sprache: Deutsch
Einband: Paperback

Inhalt

Sir William Osler (1849–1919) war um die Jahrhundertwende der bekannteste Mediziner im englischsprachigen Raum und ist auch heute noch als Vater der modernen und insbesondere der psychosomatischen Medizin bekannt. Oslers The Principles and practice of medicine , das kurz nach seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1892 zum angesehensten medizinischen Lehrbuch seiner Zeit wurde und heute in der Medizin als bedeutender Klassiker gilt. Aus dem Englischen übersetzt und für deutschsprachige Zwecke ergänzt und bearbeitet wurde das Werk von Edmund Hoke unter dem Titel: Lehrbuch der internen Medizin . Vorliegendes Ausgabe ist ein hochwertiger Nachdruck dieser deutschen Übersetzung vom Anfang des 20. Jahrhunderts. Das Werk behandelt sämtliche Bereiche der internen Medizin: Durch tierische Parasiten hervorgerufene Krankheiten werden ebenso thematisiert wie Infektionskrankheiten, Erkrankungen des Verdauungsapparates und des Respirationstraktes, des Herz-Kreislauf-Systems, Erkrankungen der Muskeln und die vielfältigen Beeinträchtigungen und Erkrankungen des Nervensystems. Oslers Originalwerk erschien in 55 Jahren in 16 edierten Neuauflagen. Die Ergänzungen in dieser deutschen Fassung beziehen sich speziell auf die bakteriologische Medizin, in der Hoke seinen breiten Erfahrungsschatz und seine aus der eigenen Forschung gewonnenen Erkenntnisse mit einfließen ließ. Mit 52-seitigem Sachregister.

weitere Bücher zum Thema

Nordlandfahrten – Kreuzfahrt durch die Geschichte Nordeuropas

Ein historischer Bildband über die Hamburg-Amerika-Linie

ISBN: 978-3-96345-184-3
EUR 28,00

Amerika Heute und Morgen

Reiseerlebnisse in New York und Kanada im 20. Jahrhundert

ISBN: 978-3-96345-337-3
EUR 38,00

Münchhausen. Band 1

Eine Geschichte in Arabesken

ISBN: 978-3-96345-256-7
EUR 42,00

Bad Tipping Point. Woran Unternehmen scheitern

ISBN: 978-3-96146-842-3
EUR 34,50

Die in die Fremde zogen

Auswanderer-Schicksale des 19. und 20. Jahrhunderts erzählt nach Briefen und Tagebüchern

ISBN: 978-3-96345-335-9
EUR 30,00


Bewerten und kommentieren

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichenten Felder aus.


script>